Kanu-/Naturreise Teslin River Kanada

Diese Kanu-Naturreise führt durch die Wildnis  des südlichen Yukons. Durch seine Schönheit und Einsamkeit fasziniert dieser Fluss sofort. Der Teslin River zeichnet sich durch ruhiges langsam fliessendes Wasser aus und ist daher auch für Paddelneulinge bestens geeignet.  Viele Tierarten bewohnen diese einsame Wildnis, die wir lautlos mit dem Kanu durchqueren. Wir folgen weitab von jeglicher Zivilisation einem alten Trail der Trapper und Goldsucher. Wir lernen viele nützliche Dinge über das Überleben in der Wildnis und das Anlegen von Camps.
Wir führen ein Leben in völligem Einklang mit der Natur. Oft gehören Bieber, Grizzlies, Elche, Wölfe und Adler zu unseren Begleitern. Der Teslin River gilt als sehr fischreich und wir fangen Äschen, Hechte oder gar Lachse, die wir abends schmackhaft zubereiten. Mit etwas Glück kann man dem nächtlichen Ruf der Wölfe lauschen.
Nach etwa einer Woche erreichen wir den legendären Yukon River, der viertgrösste Fluss Nordamerikas, der hier noch klein und übersichtlich ist. Um die Jahrhundertwende nutzten Tausende von Goldsuchern aus aller Welt den Yukon als einzige Route zu den sagenhaften Goldfeldern bei Dawson City. Mit jedem Paddelschlag folgen wir auf diesem Trip den Spuren der Goldsucher und treiben vorbei an moosüberwucherten Blockhütten. Auch wir versuchen uns beim Goldschürfen und versetzen uns zurück ins Goldrausch-Zeitalter. Wir nehmen uns für diese Tour 12 Tage Zeit sowohl Geschichte als auch Natur zu genießen. Daher sind die Tagesetappen kürzer als üblich und es bleibt uns genug Zeit um die Fahrt spontan zu unterbrechen um die einmalige Landschaft im besten Licht mit der Kamera festzuhalten, oder Tiere zu beobachten.

Unser  Kanu und Wildnisabenteuer endet in der kleinen Siedlung Little Salmon Village. Von dort aus geht es zurück zum Startpunkt unserer Tour nach Whitehorse. Hier in der Hauptstadt des Yukon lassen wir die Tour gemütlich ausklingen und übernachten noch einmal im Hotel.

Alle Teilnehmer treffen sich vor der Tour zum gemeinsamen kennenlernen in der Schweiz wo wir auch gemeinsam den Menüplan für die Tour zusammenstellen sowie die persönliche Ausrüstungsliste der Teilnehmer besprechen. Diese Tour ist auch für Anfänger/Innen geeignet!

Reisetermine für 2018 sowie weitere Infos zu dieser Kanu-/Naturreise folgen.

Hier geht`s zum Fotoalbum

Touren 2018 > Kanu-/Naturreise Teslin River Kanada